Referenten

Alle Referenten der WoT 2019 werden Sie innerhalb der nächsten Wochen hier finden.
Wieland Arlt
Wieland

Arlt

Dipl.-Volkswirt Wieland Arlt ist CFTe®, aktiver Trader sowie zertifizierter Coach und Trainer. Er blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung im Trading ...

Wieland Arlt


Dennis Austinat
Dennis

Austinat

Dennis Austinat kommt aus einer Hanseatischen Kaufmannsfamilie und ist der Head of DACH bei eToro, der größten Social Trading Plattform.

Dennis Austinat


Christian Bauduin
Christian

Bauduin

Die Auswahl von guten Aktien ist mit viel Arbeit dem entsprechenden Hintergrundwissen umsetzbar.

Christian Bauduin


Nabil Berouag
Nabil

Berouag

After graduating in 2006, Nabil Berouag worked in several banks, mainly in London (Société Générale, Bank of New York, HSBC).

Nabil Berouag


Bernd Böhme
Bernd

Böhme

Bernd Böhme handelt seit über einem Jahrzehnt mit Aktien, ETFs, Futures und Optionen als Stillhalter.

Bernd Böhme


Salah-Eddine Bouhmidi
Salah-Eddine

Bouhmidi

Seit gut zwölf Jahren beschäftigt sich Salah-Eddine Bouhmidi mit dem Börsengeschehen und weiß: Zusammenhänge zu kennen ist gut, Emotionen im Griff zu haben umso besser.

Salah-Eddine Bouhmidi


Ivan Brzovic
Ivan

Brzovic

Ivan Brzovic, auch bekannt als „IB-TRADER“ ist ehemaliger „Prop-Trader“.

Ivan Brzovic


Giovanni Cicivelli
Giovanni

Cicivelli

Giovanni Cicivelli ist professioneller privater Trader und lebt das Leben, von dem viele Börsianer träumen.

Giovanni Cicivelli


Walter Dannich
Walter

Dannich

Walter Dannich ist ein dynamisch passionierter Trader und Coach.

Walter Dannich


Torsten Dennin
Torsten

Dennin

Prof. Dr. Torsten Dennin verfügt über eine professionelle Investment-Expertise von mehr als 15 Jahren. Er leitet die Vermögensverwaltung von Asset Management Switzerland AG in Zürich und ist Gründer von Lynkeus Capital, einer auf Rohstoffe und natürliche Ressourcen fokussierten Investmentgesellschaft in der Schweiz.

Torsten Dennin


Mark Dworatzek
Mark

Dworatzek

Mark Dworatzek ist seit 1988 an der Börse aktiv und handelt seit 1995 auch kurzfristig im Day- und Swing Trading. Im Jahr 1997 hat er www.day-trading.de gegründet, mittlerweile die älteste durchgehend betriebene Daytrading-Webseite im deutschsprachigen Raum.

Mark Dworatzek


Tarek Elmarhri
Tarek

Elmarhri

Tarek Elmarhri, Gründer von Krechendo Trading, begann 2003 seine Trading-Karriere bei Refco Trading London ...

Tarek Elmarhri


Dirk Friczewsky
Dirk

Friczewsky

Dirk Friczewksy ist ein aktiver Trader und Investor im Eigenhandel. Seit vielen Jahren erstellt er zudem Marktberichte, Research, Marktkommentare und Finanzkolumnen. Er ist ein aktiver Microblogger.

Dirk Friczewsky


Markus Gabel
Markus

Gabel

Markus Gabel ist seit dem Jahr 2000 mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum geprüften Vermögensberater im Finanzbereich tätig.

Markus Gabel


Dr. Michael Geke
Dr. Michael

Geke

Dr. Michael Geke ist Gründer und Managing Partner von Dr. Geke & Analysts.

Dr. Michael Geke


Wolfgang Habereder
Wolfgang

Habereder

Die Leidenschaft von Wolfgang Habereder waren schon immer die Finanzmärkte.

Wolfgang Habereder


Robert Halver
Robert

Halver

Als Leiter Kapitalmarktanalyse der Baader Bank schätzt Robert Halver die internationalen Finanzmärkte ein.

Robert Halver


Armin Hecktor
Armin

Hecktor

Armin Hecktor ist seit seiner Jugend von den internationalen Finanzmärkten und ihren Zusammenhängen fasziniert. Schon lange vor Abschluss seines Masterstudiums im Fachbereich Finance and Accounting partizipierte Armin so erfolgreich an der Börse, dass ihm im Rahmen des Finanzkongresses die Auszeichnung „Trader des Jahres 2018“ verliehen wurde.

Armin Hecktor


Tobias Heitkötter
Tobias

Heitkötter

Über 16 Jahre Erfahrung als professionell erfolgreicher Trader und über 14 Jahre Erfahrung als Coach und Trainer im Bereich Trading machen Tobias Heitkötter zum idealen Ansprechpartner, wenn es darum geht, erfolgreich zu traden.

Tobias Heitkötter


Frank Helmes
Frank

Helmes

Frank Helmes ist einer der bekanntesten Börsianer Deutschlands und Gründer der Facebook Community „Aktien-Club Facebook“ mit mittlerweile über 22.000 Mitgliedern.

Frank Helmes


Dirk Hilger
Dirk

Hilger

Dirk Hilger ist einerseits Entwickler der Plattform „StereoTrader“, andererseits passionierter Price-Action-Trader mit Schwerpunkt DAX.

Dirk Hilger


Michael Hinterleitner
Michael

Hinterleitner

Michael Hinterleitner handelt seit mittlerweile 19 Jahren an den Börsen.

Michael Hinterleitner


Dr. h.c. Florian Homm
Dr. h.c. Florian

Homm

Dr. h.c. Florian Homm, MBA, ist unter anderem Bestsellerautor, ehemaliger Investmentbanker und mehrfach ausgezeichneter Fonds- und Hedgefonds-Manager. In der Kapitalmarktszene zählte er seit über zwei Jahrzehnte zu den schillerndsten, erfolgreichsten, kontroversesten und politisch vernetzten Akteuren.

Dr. h.c. Florian Homm


Felix Hövelborn
Felix

Hövelborn

Felix Hövelborn startete während seines Bachelorstudiums im Jahr 2012 mit dem Trading. Nach 3 Jahren wurde er konstanter Trader und handelte für einen amerikanischen Investment Fund.

Felix Hövelborn


Uwe Kälberer
Uwe

Kälberer

Uwe Kälberer hat bereits über 20 Jahre Markterfahrung und gehört zu Deutschlands bekanntesten und renommiertesten Tradern im Bereich Volumen-Trading.

Uwe Kälberer


Malte Kaub
Malte

Kaub

Malte Kaub ist Gründer des Traders‘ Leadership Council in London und Experte im Bereich Devisenhandel.

Malte Kaub


Markus Keil
Markus

Keil

Ihr Referent Markus Keil ist seit 2003 an der Börse aktiv.

Markus Keil


Jens Klatt
Jens

Klatt

Jens Klatt ist Gründer von Jens Klatt Trading. Er ist professioneller Trader, Marktanalyst, Ausbilder und Berater für CFD- und FX-Broker.

Jens Klatt


Sven Kleinhans
Sven

Kleinhans

Sven Kleinhans ist Händler und Portfolio-Manager und kann auf mehr als 17 Jahre Erfahrung im hochvolumigen Handel zurückblicken.

Sven Kleinhans


Mick Knauff
Mick

Knauff

Live-Korrespondent von der Börse Frankfurt

Mick Knauff


Adrian Kömel
Adrian

Kömel

Adrian Kömel ist seit über sieben Jahren hauptberuflicher Trader und hat mit 58,5 % Rendite den 4. Platz bei der Futures-Trading-Weltmeisterschaft 2018 erreicht.

Adrian Kömel


Ingmar Königshofen
Ingmar

Königshofen

Ingmar Königshofen, Jahrgang 1984, ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt.

Ingmar Königshofen


Lennard Kraft
Lennard

Kraft

Lennard Kraft ist bereits seit seinem 17. Lebensjahr an der Börse aktiv.

Lennard Kraft


Gilbert Kreuzthaler
Gilbert

Kreuzthaler

Gilbert Kreuzthalers erste Kontakte zur Börse begannen 1999. Nach seiner anfänglichen Tätigkeit als Banker und Software-Ingenieur wechselte er über intensive Ausbildungen in Deutschland und New York allmählich ins Intraday-Trading.

Gilbert Kreuzthaler


Orkan Kuyas
Orkan

Kuyas

Bereits seit 1999 ist Orkan Kuyas an der Börse aktiv. Der Handel von Aktien und Futures gehört dabei ebenso zu seinem ...

Orkan Kuyas


Niclas Lahmer
Niclas

Lahmer

Niclas Lahmer ist Unternehmer und Erfolgsautor.

Niclas Lahmer


Olaf Lieser
Olaf

Lieser

Olaf Lieser ist Geschäftsführer der Optionsuniversum GbR, einer Trading-Wissensplattform, die er 2015 zusammen mit Christian Schwarzkopf gegründet hat.

Olaf Lieser


Wim Lievens
Wim

Lievens

Wim Lievens startete seine Trading-Karriere 1998 mit dem Daytrading von US-Aktien. Im Laufe der Jahre erweiterte er sein Spektrum um Futures, CFD und Forex, insbesondere den Dax, Dow Jones, NSDQ und GBP.

Wim Lievens


Mario Lüddemann
Mario

Lüddemann

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Mario Lüddemann als freier Börsenhändler, zertifizierter Trading-Coach*, Management-Trainer* und Speaker.

Mario Lüddemann


Carlos Martins
Carlos

Martins

Carlos Martins ist Gründer und Geschäftsführer vom TradersClub24. Durch seine langjährige Erfahrung als Händler und Leiter von Brokerfirmen kennt er beide Seiten des Tradinggeschäfts und weiß worauf es ankommt, wenn man erfolgreich an der Börse agieren will.

Carlos Martins


Aloys Mattijssen
Aloys

Mattijssen

Aloys Mattijssen verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Handel mit Derivaten und Aktien und wurde während seiner aktiven Zeit als Börsenmitglied in Amsterdam bei DSI als "Senior Trader" registriert.

Aloys Mattijssen


Achim Mautz
Achim

Mautz

Achim Mautz ist seit 1999 im Bereich Asset-Management tätig und hat sich seit 2005 intensiv auf den Bereich Swing- und Daytrading spezialisiert.

Achim Mautz


Alfred Maydorn
Alfred

Maydorn

Alfred Maydorn analysiert seit über 20 Jahren Aktien und hat das renommierte Börsenmagazin DER AKTIONÄR mit aufgebaut.

Alfred Maydorn


Jay Medrow
Jay

Medrow

Jay Medrow verfügt über 23 Jahre Trading-Erfahrung und arbeitete bei internationalen Großbanken wie Nomura, Société Générale und Lehman Brothers in Deutschland und Großbritannien als Bankenhändler und Salesmanager.

Jay Medrow


Markus Miller
Markus

Miller

Markus Miller (geboren 1973) ist Gründer von KRYPTO-X.BIZ und Chefanalyst und Geschäftsführer des spanischen Medien- und Beratungsunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca, dem Betreiber der Informations- und Kommunikations- und Consultingplattform GEOPOLITICAL.BIZ.

Markus Miller


Eugen Mohr
Eugen

Mohr

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem berufsbegleitendem Studium an der Frankfurter Bankakademie (Frankfurt School), arbeitet Eugen Mohr seit dem Jahr 2000 in der Derivate-Industrie.

Eugen Mohr


Oliver Najjar
Oliver

Najjar

Oliver Najjar, ist selbständiger Händler und edukativer Tradingcoach mit dem Schwerpunkt Markttechnik. Seit 1997 beschäftigt sich Oliver Najjar intensiv mit den Kapitalmärkten und verfügt neben seiner Ausbildung an einem schweizer Handelsdesk über eine langjährige Erfahrung im Bereich Analyse und aktivem Trading von Futures, Aktien und Währungen.

Oliver Najjar


Dipl. Ing. Nikolaos Nicoltsios
Dipl. Ing. Nikolaos

Nicoltsios

Dipl. Ing. Nikolaos Nicoltsios ist bei wikifolio.com im Business-Development-Team und gibt daneben als Moderator bei Webinaren und ...

Dipl. Ing. Nikolaos Nicoltsios


Oliver Paesler
Oliver

Paesler

Oliver Paesler entwickelt nicht nur automatische Handelssysteme für institutionelle Anleger, sondern mit dem Captimizer auch ...

Oliver Paesler


Andreas Plagge
Andreas

Plagge

Andreas Plagge ist der Inhaber von Plagge Consulting, gelernter Kommunikationsinformatiker, Futures-Trader und Entwickler der Angriffsplan-Strategie (APS).

Andreas Plagge


Malte Rubruck
Malte

Rubruck

Bevor Malte Rubruck mit GRATISBROKER eine Plattform für den vollständig gebührenfreien Handel mit Wertpapieren entwickelte, war er als Produktmanager im Bereich Trading bei comdirect, DAB und Consorsbank regelmäßig Referent auf Börsentagen und Messen.

Malte Rubruck


Stefan Salomon
Stefan

Salomon

Stefan Salomon ist nicht nur Chartanalyst und Spezialist für Candlesticks, sondern hat auch "Das große Lehrbuch der Chartanalyse" verfasst – veröffentlicht im Finanzbuch-Verlag im November 2019.

Stefan Salomon


Birger Schäfermeier
Birger

Schäfermeier

Birger Schäfermeier ist seit fast 30 Jahren selbständiger Trader. Er gehörte zu den ersten deutschen Tradern, als mit dem Start der Deutschen Terminbörse der Handel das Parkett verließ und elektronisch wurde.

Birger Schäfermeier


Dietmar Schantl-Ransdorf
Dietmar

Schantl-Ransdorf

Dietmar Schantl-Ransdorf verantwortet bei wikifolio.com als Head of Key Account Management die Akquisition und Betreuung von Kooperationen.

Dietmar Schantl-Ransdorf


Jochen Schmidt
Jochen

Schmidt

Jochen Schmidt ist privater Daytrader und seit 2013 Webinar-Moderator für Admiral Markets.

Jochen Schmidt


Jürgen Schmitt
Jürgen

Schmitt

Jürgen Schmitt hat Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Fulda studiert und ist Mitbegründer der Beratungs- und Investmentgesellschaft MECONOMICS GmbH, heute BÖRSEN-SPIEGEL Verlagsgesellschaft mbH.

Jürgen Schmitt


Dr. Raimund Schriek
Dr. Raimund

Schriek

Der vielseitige Wissenschaftler hat viele Jahre an Universitäten gelehrt und geforscht, unter anderem in Biochemie, Stressforschung, ...

Dr. Raimund Schriek


Christian Schwarzkopf
Christian

Schwarzkopf

Christian Schwarzkopf arbeitete nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre insgesamt 17 Jahre für die Weberbank in Berlin, zuletzt als Leiter im Bereich Treasury. Seit 2011 ist er selbständiger Trader mit dem Schwerpunkt Optionshandel. Seine Trading-Strategien vermittelt er seit 2015 als Coach für optionsuniversum.de.

Christian Schwarzkopf


Dr. Johannes Seemüller
Dr. Johannes

Seemüller

Dr. Johannes Seemüller ist Chief Product Officer der Sowa Labs GmbH, passionierter Quant Trader und Experte für Kryptowährungen.

Dr. Johannes Seemüller


Peter Seidel
Peter

Seidel

Wie kann ich Familie, Freizeit und Trading miteinander vereinbaren? Diese Frage beantwortete Peter Seidel damit, den Fokus seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Trader auf den halb- und vollautomatisierten Handel zu richten. Seine Leidenschaft für die absolut objektive Anwendung verschiedener charttechnischer Möglichkeiten, teilt er mit seinen Followern auf Tradersmind.de und vor allem in den sozialen Medien.

Peter Seidel


Mike Seidl
Mike

Seidl

Seit Ende der 1990er Jahre handelt Mike Seidl mit Echtgeld an den Kapitalmärkten – bis 2012 neben seinem Beruf als Bankkaufmann ...

Mike Seidl


Dr. Daniel Sinnig
Dr. Daniel

Sinnig

Ihr Referent Dr. Daniel Sinnig war bei mehreren Großbanken tätig.

Dr. Daniel Sinnig


Dimitri Speck
Dimitri

Speck

Dimitri Speck – Buchautor, Chefanalyst und Referent!

Dimitri Speck


André Stagge
André

Stagge

André Stagge hat über zehn Jahre als Senior Portfoliomanager bei einer der größten deutschen Fondsgesellschaften gearbeitet.

André Stagge


Carsten Umland
Carsten

Umland

Carsten Umland wurde erstmals durch die TV Dokumentation „Daytrader“ in der Öffentlichkeit bekannt.

Carsten Umland


Martin Utschneider
Martin

Utschneider

Martin Utschneider, Abteilungsdirektor und Leiter Technische Analyse der renommierten Privatbank "Donner & Reuschel".

Martin Utschneider


Thomas Vittner
Thomas

Vittner

Thomas Vittner kam im Jahr 2001 als Quereinsteiger aus der Versicherungsbranche an die Börse und wurde innerhalb weniger Jahre zu einem erfolgreichem Aktienhändler, Keynote Speaker und Bestsellerautor!

Thomas Vittner


David Warney
David

Warney

David Warney kommt aus der Hauptstadt Berlin und ist 28 Jahre alt. 2007 begann er seine Ausbildung bei einer Berliner Vermögensverwaltung ...

David Warney


Harald Weygand
Harald

Weygand

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft nachzugehen: dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading.

Harald Weygand


René Wolfram
René

Wolfram

René Wolfram ist seit nunmehr 22 Jahren an der Börse aktiv und betreibt seitdem das Trading in Vollzeit.

René Wolfram