Andreas Weiß

Andreas Weiß

Diplom-Ökonom Andreas Weiß studierte Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Portfoliomanagement.

Durch seine langjährige berufliche Tätigkeit als Bankkaufmann in den Bereichen Firmenkunden, Kapitalmarkt sowie Asset- und Portfoliomanagement verfügt er über ein umfangreiches Wissen im Wertpapierbereich. Im Rahmen seiner Diplomarbeit "Optimierung von Trading-Systemen mittels Technischer Analyse und Aspekten der Behavioral Finance unter Berücksichtigung von Risiko- und Moneymanagement" befasste er sich ausgiebig mit den wichtigsten Themengebieten rund um das Trading. Herr Weiß ist Managing Director bei CapTrader und u.a. zuständig für Marktanalysen, die Erstellung und Optimierung von Handelsstrategien im diskretionären und automatisierten Handel, managet Accounts und Portfoliomanagement.