Christian W. Röhl

Christian W. Röhl

Christian W. Röhl ist Investor, Unternehmer und Gründer des Research-Hauses DividendenAdel (www.dividendenadel.de).

Als Prokurist einer Frankfurter Wertpapierbank hat er zahlreiche Kapitalmarkt-Transaktionen begleitet, bevor er 2001 seine eigene Financial Engineering-Boutique gründete, die er 2006 an die Börse führte und später teilweise an die Axel Springer AG veräußerte. Seitdem investiert er vor allem eigenes Geld – nach denselben Grundsätzen, die er in seinem manager magazin-Bestseller „Cool bleiben und Dividenden kassieren“ darlegt. Neben Advisory-Mandaten für andere Unternehmer, Family Offices und institutionelle Anleger ist der 40-jährige Wahl-Berliner ein gefragter TV-Experte, Panelist, Vortragsredner und Moderator. Von seiner Expertise profitieren auch die Studierenden der FOM Hochschule, wo Christian W. Röhl dem Beirat des isf Institute for Strategic Finance vorsitzt. Darüber hinaus ist er Autor der alljährlich von den Anlegerschützern der DSW Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. herausgegebenen Dividendenstudie und Lifetime Member der American Association of Individual Investors (AAII).