Wim Lievens

Wim Lievens

Wim Lievens startete seine Trading Karriere 1998 mit dem Daytrading von US Aktien. Im Laufe der Jahre erweiterte er sein...

Wim Lievens startete seine Trading Karriere 1998 mit dem Daytrading von US Aktien. Im Laufe der Jahre erweiterte er sein Spektrum um Futures, CFD und Forex. Hier insbesondere den Dax und EUR/USD. Seit vielen Jahren ist Herr Lievens gefragter Referent auf vielen Veranstaltungen in ganz Europa. In 4 Sprachen kann er dem Publikum sein Wissen über Märkte, Trading Tools und Trading Strategien vermitteln.
Seine Trading-Philosophie basiert auf dem Grundsatz, dass „nur über die Marktbewegung profitabel gehandelt werden kann. Der Faktor Zeit spielt hingegen keine Rolle.“ Gemäß diesem Motto hat Wim eine neue Kerzenart entwickelt: Die WL Bars & Triaden kombinieren die Vorteile und Eigenschaften von Kerzen mit der absoluten Spanne, Renko- und Heikin-Ashi-Kerzen. WL Bars & Triades in Kombination mit einer logischen Range/Trend-Analyse, einem Trade Management mit multiplen Stopps/Gewinnzielen und verschiedenen Strategien sind ideal für Daytrader. Somit lernen Trader endlich zu handeln, was sie sehen und nicht, was sie denken.