Aus Hobby wird Beruf – das können Sie von institutionellen Tradern lernen

Es gibt in der Tat Unterschiede zwischen privaten und institutionellen Tradern. Kann es sein, dass genau diese Unterschiede den Erfolg ausmachen? Birger Schäfermeier zeigt die Schritte, wie Retail-Trader endlich professionell handeln.

Der private Trader wird häufig von Hoffnungen und Emotionen zur Börse getrieben. Ohne Ausbildung und Verständnis von dem, was wirklich wichtig ist, versucht er sein Glück. Dabei handelt er die falschen Produkte sowie schlechte Strategien – oder sogar gar keine – und wundert sich am Ende, warum das Abenteuer Börse ihm solche Schmerzen zufügt. Der institutionelle Trader wird hingegen gezielt auf den Markt vorbereitet und überwacht. Er muss sich in eine klare Struktur mit vorgegebenen Regeln einfügen. Was sind das für Regeln, die dafür sorgen, dass er erfolgreich ist? In diesem Vortrag wird gezeigt, wie ein privater Trader sich verhalten muss, damit er professionell handelt und nachhaltig Gewinne erzielt. Dabei wird insbesondere auf die Schwierigkeiten eingegangen, die sich ihm eröffnen, und Lösungswege aufgezeigt. Weiterhin werden Handelsansätze, Produkte und Strategien vorgestellt, die von institutionellen Trader genutzt und gemieden werden.

Seminarschwerpunkte:
o Wie sieht professioneller Handel aus?
o Warum ist professioneller Handel erfolgreich?
o Warum verlieren private Trader hingegen?
o Wie kann man als privater Trader professionell handeln?
o Was unterschiedet private von institutionellen Tradern?

Nutzen:
Damit Trading kein teures Hobby bleibt, sondern ein Beruf mit regelmäßigen Einkommen wird, sind verschiedene Maßnahmen nötig. Birger Schäfermeier zeigt anhand seines eigenen Lebenslaufs, welche Schritte nötig sind, um langfristig erfolgreich zu werden.

Zielgruppe: Dieses Seminar eignet sich besonders für Trading-Einsteiger, aktive Trader, Trading-Einsteiger, die über Grundlagenwissen verfügen, Daytrader und Fortgeschrittene.