24.04.

16:30 - 17:00 Uhr
Bühne
André Stagge

Chancen in der Börsenkrise

Portfoliomanager André Stagge gibt einen Marktüberblick für Aktien, Renten, FX und Rohstoffe und schaut gemeinsam mit den Teilnehmern dabei Fundamentales, Technisches, Sentiment, Saisonals und Intermarkets an. Daraus leitet Herr Stagge dann drei Trading- und Investmentstrategien für das nächste Quartal ab.

In diesem Marktausblick werden u.U. auch Strategien mit einfließen, die André Stagge in seiner täglichen Arbeit als Portfoliomanager erfolgreich umsetzt und es wird besprochen, inwieweit diese Strategien in der aktuellen Marktlage überhaupt noch sinnvoll sind. Ziel des Webinars ist es, dass die Teilnehmer nach ca. 30 min. mit mindestens drei konkreten Trading- und Investmentstrategien für das nächste Quartal nach Hause gehen und den Investmentprozess eines Portfoliomanagers verstehen und die aktuelle Situation am Kapitalmarkt besser verstehen.

André Stagge hat über 10 Jahre als Senior Portfoliomanager bei einer der größten deutschen Fondsgesellschaften gearbeitet. Der Fokus lag auf dem Handel von Währungen, Futures und Optionen. Sein jährliches Gewinnziel lag dabei im zweistelligen Millionenbereich. Er war für vier Fonds verantwortlich, die 2018 über 2,5 Mrd. verwaltetes Vermögen umfassten. In seiner aktiven Zeit als Fondsmanager hat André Stagge über 500 Millionen Euro Gewinn für seine Anleger erwirtschaften können. Sein BWL-Studium absolvierte er an der Universität Mannheim mit Prädikatsexamen. Er ist geprüfter Eurex-Händler, Certified Financial Technician (CFTe) und Chartered Financial Analyst (CFA). Seit 2013 ist er als Dozent für die GenoAkademie im Einsatz. Seit 2017 unterrichtet er an der ISM in Frankfurt.

Jetzt kostenfrei anmelden:

Jetzt Anmelden



André

Stagge

André Stagge hat über zehn Jahre als Senior Portfoliomanager bei einer der größten deutschen Fondsgesellschaften gearbeitet.