Das Dilemma des schnellen Börsenerfolgs: Lernen Sie aus meinen Fehlern!

Der erfahrene Börsenexperte berichtet von seinen ersten Erfahrungen mit Optionsscheinen in den 1990er-Jahren und wie seine ursprünglich erfolgreiche Strategie durch eine lange Fehlerkette plötzlich im Desaster mündete. Diese Erfahrungen sind allerdings noch heute von großem Wert.

Nach mehreren Jahren intensiver Beschäftigung mit der entsprechenden Fachliteratur und zahlreichen Erfahrungsberichten prominenter Börsianer wollte Holger Scholze in den 1990er-Jahren mit seinen ersten Börsengeschäften beginnen. Als Student fehlte ihm dafür allerdings zunächst das Startkapital. Also fand er eine recht ungewöhnliche Möglichkeit, dennoch über die notwendigen Mittel verfügen zu können. Danach erwies sich seine persönliche Strategie als äußerst erfolgreich. Optionsscheine gehörten zu seinen bevorzugten Instrumenten. Drei Jahre lang sammelten sich Gewinne an, bis eine ärgerliche Fehlerkette im Desaster mündete. Mitten in der Asienkrise 1998 erlebte der damals 27-Jährige seine schlimmsten Tage an der Börse.
Doch genau diese Erfahrungen sind noch heute für ihn von unschätzbarem Wert. Deshalb erzählt er immer wieder gerne von seinem früheren Leichtsinn und möchte dadurch auch andere Investoren vor den Tücken der Finanzmärkte bewahren.

Seminarschwerpunkte:
o die Tücken beim Handel mit Hebelprodukten
o intelligentes Money-Management
o kluge Diversifikation
o konsequent handeln
o Gelassenheit und Disziplin im Einklang

Nutzen:
Der Teilnehmer erfährt alles über den sinnvollen Einsatz von Hebelprodukten mit einem individuell ausgewogenen Chance/Risiko-Verhältnis.

Zielgruppe:
Dieses Seminar eignet sich besonders für Einsteiger und Fortgeschrittene.