18.11.

10:00 - 11:40 Uhr
Raum 6 — Bulle & Bär
kostenfrei - keine Platzreservierung

Die Psychologie des Orderbuchs im aktiven Trading

In diesem Seminar von Peter Soodt wird auf die Wichtigkeit und den gezielten Einsatz des Orderbuchs eingegangen. Wie anhand des Orderbuchs das eigene Trading verbessert werden kann, wird ebenfalls thematisiert.

Das Orderbuch ist ein sträflich vernachlässigtes Thema im Bereich des aktiven Börsenhandels. Keine Darstellungsart könnte benutzt werden, wenn das Orderbuch uns nicht die nötigen Informationen liefern würde.

Das Verhalten durch die Marktteilnehmer deutet auf zwei Parteien hin: die Gewinner und die Verlierer. Welche Aufgaben haben das Bid und Ask innerhalb der Schnittkannte zur Trendanatomie? Wie verhalten sich die beiden Parteien Bid und Ask außerhalb von Trendphasen und was können sie uns im aktiven Einstiegs-Management mitteilen? Wie verhalten sich die Markteilnehmer in einem aktiven Trend? Wie entstehen Impulse im Underlying, die so stark sein können, dass ganze Trends gedreht werden? Woran erkennt man Null-Orderbücher schon bevor sie entstehen, um daran zu partizipieren?

Mit dem Wissen, wie das Orderbuch funktioniert, und welchen Vorteil dieses Werkzeug mit sich bringt, kann man sein Risiko einschränken und sein Trading um ein vielfaches verbessern sowie erleichtern. Das alles hat dieses Seminar zum Ziel.