Grundlagen, Realität und Mythen des Volumenhandels

Oliver Klemm macht seit 17 Jahren „Volumentrading“ und kannte den Begriff bis vor kurzem gar nicht. Er wird die Mythen dieser neuen Mode in Deutschland untersuchen und der Realität gegenüberstellen.

Volumen-Trading hört man in letzter Zeit in Deutschland relativ häufig, doch wissen die meisten nicht, was genau sich überhaupt dahinter verbirgt. Dem geht Oliver Klemm in diesem Vortrag auf die Spur. Er beleuchtet die Mythen des Volumenhandels wie, dass man einfach Geld verdienen kann, keine Fehl-Trades hat, es schnell lernt und nur minimale Stopps setzen muss. Das Ganze stellt er der Realität gegenüber: Was muss man alles beachten, wo und wann fährt man am besten mit Volumen-Trading, welche Risiken sollte man nicht aus den Augen lassen und welche Soft- oder Hardware wird benötigt? Oliver Klemm bereitet das komplexe Thema einfach und für jedermann verständlich auf mit dem Ziel, dass man danach bei jeder Diskussion über Volumen-Trading qualifiziert mitreden kann.

Seminarschwerpunkte:
o Was ist Volumen-Trading und was ist es nicht?
o Wo liegen die Fallstricke?
o Welche Chartsoftware braucht man für Volumen-Trading?
o Wo liegen die Vorteile?
o Heiliger Gral oder alles Käse?

Nutzen:
Nach diesem Vortrag sollte jeder Teilnehmer genau darüber Bescheid wissen, was sich hinter Volumen-Trading verbirgt, wie es funktioniert, welche Voraussetzungen man dafür benötigt und wie es in der Praxis umsetzbar ist. Somit kann jeder bei einer Diskussion über diese Art des Handels mitreden.

Zielgruppe:
Jeder, auch Anfänger