André Stagge

André Stagge

André Stagge arbeitet seit 2007 als Senior Portfoliomanager bei einer großen deutschen Fondsgesellschaft ...

André Stagge beschäftigt sich seit 22 Jahren intensiv mit den Themen Börse, Trading und Kapitalanlage. Sein BWL-Studium absolvierte er an der Universität Mannheim mit Prädikatsexamen. Er ist geprüfter Eurex-Händler, Certified Financial Technician (CFTe) und Chartered Financial Analyst (CFA).

Zehn Jahre hat er als Senior-Portfoliomanager bei einer großen deutschen Fondsgesellschaft gearbeitet. Dort war er hauptsächlich für das Thema Overlay Management im FX-Bereich verantwortlich. Seine täglichen Aufgaben umfassten das aktive Handeln von Währungen, Futures und Optionen mit dem Auftrag, marktneutral Gewinne zu erzielen. Sein jährliches Gewinnziel lag im zweistelligen Millionenbereich. Grundlage seines Tradings ist ein regelbasierter Anlageprozess, der aus fundamentalen und technischen Faktoren besteht.

Außerdem war er für vier Fonds verantwortlich, die zuletzt über 2,5 Milliarden verwaltetes Vermögen groß waren. In seiner aktiven Zeit als Fondsmanager hat André Stagge über 500 Millionen Euro Gewinn (nach Kosten) für seine Anleger erwirtschaften können.

Regelmäßig referiert André Stagge bei Börsenvereinen sowie dem VTAD. Seit 2013 ist er als Dozent für den Studiengang Bankbetriebswirt (BankColleg) bei der GenoAkademie im Einsatz. Im Rahmen seiner Dozententätigkeit hält er ganztägige Seminare für Mitarbeiter und Führungskräfte von Kreditinstituten zu den Themen „Portfoliomanagement“ und „Finanzmathematik“. Seit 2017 ist André Stagge zudem Dozent zum Thema „Asset Management“ an der International School of Management (ISM) in Frankfurt.

www.Andre-Stagge.de