Birger Schäfermeier

Birger Schäfermeier

Birger Schäfermeier ist gelernter Volkswirt und Autor von zwei erfolgreichen Tradingbüchern.

Birger Schäfermeier gehörte zu den ersten deutschen Tradern, als die deutsche Terminbörse vor bald 30 Jahren startete. Es war eine Zeit der Experimente, von Versuch und Irrtum. Aber es war auch eine Zeit, in der der Gründer der European Trading Academy neben den finanziellen Gewinnen einen reichhaltigen Schatz an Erfahrung sammeln konnte. Den Autor von zwei erfolgreichen Büchern über das Trading fasziniert vor allem der Aspekt des Wettkampfs beim Traden. Der gelernte Volkswirt weiß, dass er hier selbstbestimmt und total unabhängig handeln kann. Wer den richtigen Biss hat und weiß, warum er tradet, wird auch beim Traden bleiben – und mit guten Strategien langfristig erfolgreich sein.