David Warney

David Warney

David Warney kommt aus der Hauptstadt Berlin und ist 28 Jahre alt. 2007 begann er seine Ausbildung bei einer Berliner Vermögensverwaltung ...

David Warney kommt aus der Hauptstadt Berlin und ist 28 Jahre alt. 2007 begann er seine Ausbildung bei einer Berliner Vermögensverwaltung an. Zu seinen Aufgaben gehörten die Entwicklung und Optimierung von Handelsstrategien, die Programmierung und Durchführung von Backtests sowie die Programmierung vollautomatischer Handelssysteme und deren Betreuung.

Wenige Monate nach Beginn der Ausbildung wurde sein Interesse am Trading geweckt. Mit 18 Jahren eröffnete und kapitalisierte er seine ersten Depots. Danach begann der typische Verlauf eines Traders: Ein Depot nach dem anderen wurde gegen die Wand gefahren, diverse Bücher durchgelesen und Seminare besucht. Ein paar Jahre danach war das Ziel endlich erreicht: profitables Trading. Nach neun Jahren kündige er bei der Vermögensverwaltung und gründete sein eigenes Unternehmen. Heute ist David Warney Trader und Geschäftsführer mehrerer Firmen, die unteranderem und www.algo-camp.de und www.forex-screener.de entwickelt haben.

Warney handelt manuell und mit vollautomatischen Handelssystemen hauptsächlich mittelfristig US- und deutsche Aktien, Devisen, ETFs und – je nach Setup – auch Futures.