01.10.

13:00 - 13:45 Uhr
Raum 5 ActivTrades Exklusiv
kostenfrei - keine Platzreservierung
Michael Voigt

Die Bedeutung der übergeordneten Trendgröße

Dieser Vortrag richtet sich insbesondere an Trader, die sich dem markttechnischen Handel zugehörig fühlen, beziehungsweise den ein oder anderen Gedanken in ihren jeweiligen Handelsstil integrieren möchten.

"Ich habe nicht gelernt, schwierige Chartkonstellationen zu lösen. Was ich gelernt habe ist: sie zu vermeiden!" Die generelle "Meisterschaft" dieses Berufsstandes bedeutet die hingebungsvolle Unterwerfung unter eine Autorität namens "Großwetterlage". Hierin findet sich beispielsweise u. a. ein Grund, warum so manche Trades bisweilen in merkwürdigen fachlichen Zusammenhängen auftauchen. Denn: Zu selten wird der Signallage im großen Fragekontext eine ausreichend aktive Rolle zugebilligt. Somit richtet sich dieser Vortrag insbesondere an Trader, die sich dem markttechnischen Handel zugehörig fühlen, beziehungsweise den ein oder anderen Gedanken in ihren jeweiligen Handelsstil integrieren möchten.


Michael

Voigt

Seit vielen Jahren arbeitet Michael Voigt vor allem im markttechnisch orientierten diversifikativen Handel.