Vom Social Trading zum Social Investing

Social Trading – die Social-Media-Variante der Geldanlage – ist dabei, sich zum Social Investing weiterzuentwickeln. Höchste Zeit, Social Investing als einen Teil der persönlichen Asset-Allocation zu begreifen.

Social Trading – die Social-Media-Variante der Geldanlage – ist dabei, sich zum Social Investing weiterzuentwickeln. Dabei rücken mittel- und langfristig orientierte Strategien in den Vordergrund und die Plattformen werden mehr und mehr eine ernstzunehmende Alternative zu herkömmlichen Anlageformen – nicht zuletzt durch die Chance auf höhere Renditen. Plattformen wie ayondo und wikifolio.com haben mittlerweile ein Handelsvolumen von mehreren Milliarden Euro.
Diese spannende Entwicklung nahmen Ingbert Maier, Alexander Mantel und Michael Tomaschek zum Anlass für ihr im November erscheinendes Buch „Vom Social Trading zum Social Investing". Im Seminar geben sie einen umfangreichen Überblick über wichtige Anbieter und zeigen, wie jeder Anleger Social Investing in die persönliche Anlagestrategie integrieren kann und worauf es bei der Suche nach Rendite ankommt.


Seminarschwerpunkte:
o Social-Trading-Anbieter im Vergleich
o vom Social Trading zum Social Investing
o die persönliche Anlagestrategie via Social Investing

Nutzen:
Nach dem Seminar haben Sie einen umfangreichen Überblick über die wichtigsten Anbieter und wissen, wie Sie Social Investing in die persönliche Anlagestrategie integrieren können.

Zielgruppe:
Das Seminar eignet sich für Einsteiger und Fortgeschrittene.