30.09.

12:30 - 13:00 Uhr
Meet & Greet Area
kostenfrei - keine Platzreservierung

01.10.

13:30 - 14:00 Uhr
Meet & Greet Area
kostenfrei - keine Platzreservierung
Christoph Radecker | Jonathan Walden

Was ist Börse?

Eine offene Diskussionsrunde mit Jonathan Walden, dem Gründer von Rithmic LLC, eines der bekanntesten Technologieunternehmen für Datenfeed und Handel.

Waren es vor einigen Jahren noch die Händler am PIT, wo Entscheidungsfreude, Lautstärke und Durchsetzungsvermögen gefragt war, so entscheiden heute der kürzeste Draht zur Börse, Geschwindigkeit und Stabilität der Datenübertragung über Erfolg und Misserfolg im modernen Börsenhandel.

Die weltweiten Börsen sind via Satellit und Glasfaser vernetzt – nutzen Sie diese Diskussion von Christoph Radecker und Jonathan Walden, um eine der wichtigen Voraussetzungen der modernen Infrastruktur nachvollziehen zu können – Latenzzeiten. Wie misst man sie, welche Kosten sind damit verbunden und welche Vorteile bieten sie im Handel?



Christoph

Radecker

Christoph Radecker ist ein erfahrener Händler der in den USA und Deutschland gearbeitet hat.


Jonathan

Walden

Jonathan Walden ist seit der Gründung des Technologieunternehmens Rithmic LLC im Jahr 2006 dessen CEO.