30.09.

09:30 - 10:00 Uhr
Meet & Greet Area
kostenfrei - keine Platzreservierung
Michael Hinterleitner

Wie ich mit Short-Trades mein Geld verdiene.

Gerade für Charttechniker kann es sehr profitabel sein, auf fallende Kurse zu setzen. Ich selbst setze dabei auf Price Action und das Volumenbild.

Die Aktien im freien Fall? Wunderbar.

Das Gros der Anleger und Trader kennt zwar die Möglichkeit des Leerverkaufs (Shorten, Short gehen). Nutzt sie aber selbst nicht aktiv. Und verzichtet damit auf ein äußerst interessantes Spielfeld. Denn Aktien fallen meist sehr dynamisch und zügig. Gerade für Charttechniker kann es sehr profitabel sein, auf fallende Kurse zu setzen. Ich selbst setze dabei auf Price Action und das Volumenbild. Keine Indikatoren, kein esoterischer Schnickschnack. Follow the Money.

Wichtige Themen im Vortrag:

  • wie kann man ganz praktisch auch von fallenden Kursen profitieren
  • welche Besonderheiten gilt es zu beachten
  • welche Strategien und Setups setze ich erfolgreich ein


Michael

Hinterleitner

Michael Hinterleitner lebt seit 22 Jahren von Trading und teilt gerne seine Erfahrungen.